Fütterung

 

Ich versuche meine Tiere so artgerecht wie möglich zu ernähren, denn ich finde es ist sehr wichtig, dass es den Tieren gut geht und es ihnen an nichts fehlt. Deswegen steht täglich frisches Obst, Gemüse und Wiese (Gräser, Kräuter Löwenzahn usw.) auf unserem Speiseplan. Außerdem füttere ich verschiedene getrocknete Kräuter, Blätter und Blüten von der Marke Grünhopper. Ab und zu gibt es mal eine kleine Schale Trockenfutter die ich mit Haferflocken, Saaten und anderen Leckereien mische. Heu und frisches Wasser steht ihnen sowieso immer zur Verfügung. Zur Abwechslung bekommen sie auch mal Ästchen von unseren Apfel- und Birnenbäumen zum Knabbern oder Leckerlies, die natürlich Zuckerfrei sind !


Hier wohnen sie ...

     Das 12 qm Gehege ist endlich fertig! Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen. In dem Gehege lebt aktuell meine Häsinnengruppe mit einem Kastraten. Und auch der erste Wurf wächst gerade dort auf.


Dies ist der Stall für meine Rammler. Da sie nicht immer Häsinnen decken sollen, leben sie in dieser Zeit in Buchten. 

Jede Bucht hat die Größe von 90•90 und zusätzlich haben sie auch ein eigenes großes Gehege wo sie von morgens bis Abends harken schlagen können.  
Weitere Bilder folgen bald

Alle Bilder und Texte dürfen nicht ohne ausdrücklicher Genehmigung kopiert werden!